Wald tut gut!

Gesundheit und Wohlbefinden aus dem Wald

Der Wald tut uns allen gut, das wissen wir seit Menschengedenken. Zu allen Zeiten, in jeder Kultur sind die Menschen in den Wald gegangen, um dort Erholung, Gesundheit und Weisheit zu finden.

 

Dieses alte Wissen wird heute von der Forschung bestätigt. Immer mehr wird von Wissenschaftler belegt, welch' enormen Einfluss ein Aufenthalt im Wald auf alle Aspekte unserer Gesundheit hat. Die Luft, die wir im Wald einatmen, enthält Tausende von bioaktiven Substanzen, die sich positiv auf Immunsystem, Blutdruck, Stresshormone und vieles mehr auswirken. Und davon können wir profitieren, ohne dass wir uns anstrengen müssen!

 

Bei dieser leichten Wanderung im Bedhard-Wald zwischen Bitburg und Oberweis erfahren Sie mehr über die heilsame Wirkung des Waldes. Zahlreiche Übungen und Anregungen verstärken dabei den positiven Effekt.

 

Bitte auf festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung achten und evtl. ein Getränk mitnehmen. Die Strecke führt über Waldwege und ist ca. 4,5 km lang. Dauer ca. 3 - 3,5 Stunden. Beitrag 12 Euro.

 

Termine: Samstag, 12.05.2018 umd 14 Uhr und Sonntag, 02.09.2018 um 10 Uhr.

 

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz vor dem Ortseingang von Oberweis (Einfahrt in der scharfen Kurve vor dem "Willkommen in Oberweis"-Schild). Von dort Weiterfahrt in den Wald.

 

Anmeldung bitte ausschließlich über die  VHS Bitburger Land.